Progy Robos

Hallo, wir sind die Progy-Robos.? Wir sind zehn Schülerinnen und Schüler, die an der OS Progymatte die 7. – 9. Klasse besuchen. Uns verbindet vor allem das Interesse an Technik und Roboterbau. Jedes Teammitglied hat verschiedene Stärken, die wir in den vier Disziplinen der FLL (First Lego League) gezielt einsetzen können um so ein möglichst gutes Resultat zu erzielen.

Die Progy-Robos nehmen jährlich an den Regionalausscheidungen der FLL teil. Wir bereiten uns rund zwei Monate lang auf die Wettkämpfe vor. Wir haben uns auch dieses Jahr wieder erfolgreich, für den FLL Semi Final Schweiz qualifizieren können, der am 13. Feb. 2016 in Lausanne statt fand. Dank dem 3. Schlussrang konnten wir vom 17. -23. März an der Europameisterschaft in Debrecen (Ungarn) teilnehmen.

Am 03.01.2015 hat das Schweizer Fernsehen in der Sendung «Fenster zum Sonntag» einen Beitrag zu den Progy-Robos gesendet.

Zeitungsartikel im Thuner Tagblatt zu den Progy-Robos April 16